Unwetter: Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zu 22 Einsätzen aus

Die Feuerwehr Dormagen ist am Donnerstagabend, 02. Mai, zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr zu 22 wetterbedingten Einsätzen ausgerückt.

Fachbereichsleitung Bildung, Kultur und Sport: Verwaltungsgericht hat Beschwerde zu Stellenbesetzung abgelehnt

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat die Beschwerde eines Mitbewerbers gegen die Stellenbesetzungsentscheidung für die Leitung des Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport am 25. April abgelehnt.

Stadt Dormagen unterstützt erneut die Angebote von „Ehrenamt 2.0“

Unter dem Motto „Ehrenamt 2.0“ ermöglicht das Land Nordrhein-Westfalen von Ende Mai bis Oktober erneut kostenfreie Fortbildungsangebote für Vereine.

Stadt lädt Kinder und Jugendliche zu fairem Torwandschießen ein

Die Stadt Dormagen lädt Kinder und Jugendliche am Sonntag, 5. Mai, zum fairen Torwandschießen ein.

Hackenbroicher „Rentnerband“ befreit keltisches Hügelgrab von Baumstämmen

Die Hackenbroicher „Rentnerband“ hatte in der vergangenen Woche einen ungewöhnlichen Arbeitseinsatz.

Kostenloses Online-Seminar zum Thema „Energiesparen im Alltag“

Wie bereits in dieser Woche findet auch am nächsten Montag, 6. Mai, ein Online-Seminar zum Thema „Energiesparen im Alltag“ statt.

Feuerwehr Dormagen wechselt die Farbe

Bei der neuen Einsatzkleidung setzt die Feuerwehr Dormagen nun auf eine andere Farbe: Statt dunkelblau ist die neue Schutzkleidung zukünftig sandfarben. Diese wird in den kommenden Jahren nach und nach angeschafft.

Stadt Dormagen hat Telefonnummern umgestellt

Seit dem 27. April sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Dormagen unter anderen Telefonnummern zu erreichen.

Dormagen lädt zu Digitaltag am 7. Juni ein

In vielen Kommunen findet am 7. Juni der Digitaltag statt. Auch die Stadt Dormagen beteiligt sich an dem Aktionstag und bietet am Freitag, 7. Juni, zwischen 12 und 20 Uhr ein facettenreiches Programm an.

Seniorenbeirat informiert über seine Arbeit auf dem Frühlingsmarkt am 5. Mai

Die anwesenden Mitglieder informieren über die Aufgaben des Seniorenbeirats und haben ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte, aber auch für Anregungen älterer Bürgerinnen und Bürger.